top of page

App Review: Lapse It - Zeitrafferaufnahmen mit dem Smartphone


Lapse It ist eine Smartphone App, mit der ihr Aufnahmen im Zeitraffer aufnehmen könnt. Die App ist sehr gut aufgebaut und leicht zu bedienen.

Ihr habt die Möglichkeit direkt in der App ein Video zu machen oder ein schon vorhandenes Video zu nutzen. In den Einstellungen habt ihr unter anderem die Möglichkeit die Frames (Bild pro Sekunde) einzustellen, was bei Zeitrafferaufnahmen immer nützlich ist.

Wenn ihr mit Lapse It eine neue Aufnahme macht, habt ihr die Möglichkeiten zu Zoomen, die Qualität oder die Frames einzustellen und in den weiteren Einstellungen habt ihr noch viel mehr Möglichkeiten, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann.

Wenn ihr ein Video aus eurer Gallerie nutzen wollt habt ihr als erstes eine kleine Auswahl eurer auf dem Gerät vorhandenen Videos, von denen müsst ihr eins auswählen.

Wenn ihr das gemacht habt habt ihr die Möglichkeit das Video noch einmal zu schneiden, einige Effekte über das Video zu legen, Musik einzufügen und die Grundeinstellungen für die Zeitrafferaufnahme durchzuführen.

Nachdem ihr eure Einstellungen vorgenommen habt könnt ihr das Video "Rendern", dass bedeutet ihr könnt das Video abspeichern. Als Erklärung: wenn ein Bild wegen einer Bearbeitung durch einen Effekt neu berechnet werden muss, nennt man es Rendern.

Natürlich ist auch diese App kostenfrei, aber es gibt auch eine PRO Version die einen größeren Umfang hat. Aber ich habe die kostenfreie Version genutzt und mir hat sie völlig gereicht.

Ich habe euch die Links für den App- und PlayStore einmal rausgesucht und ist unten zu finden. Etwas weiter unten habe ich euch ebenfalls ein beispiel Video eingefügt.

Habt Ihr noch weitere Fragen zu der App? - Lasst es mich über das Contact Formular wissen, ich schreibe euch denn zurück, oder schreibe einen neuen umfangreicheren ergänzungs Beitrag.

bottom of page