top of page

Nikon D90 - Old but gold - ideal für Anfänger


Heute stelle ich euch mal eine Kamera aus dem Jahre 2008 vor. Sie ist ganz klar nicht mehr die neuste, ist aber für Anfänger ideal geeignet.


Ich selbst habe mit dieser Kamera das Fotografieren gelernt und kann sie jedem, uneingeschränkt für dem Anfang weiter empfehlen.


Sie hat eine Auflösung von 12,3 Millionen Megapixel. Der verbaute DX Sensor erlaubt Bilder mit einer Auflösung von maximal 4288 x 2848 Bildpunkten

.

Durch den 3 Zoll großen Live - View erlaubt sie auch eine anständige Sicht auf die geschossenen Bilder.


Ich habe mit der Kamera selbst ein Jahr fotografiert, bis ich genügend Erfahrung für eine etwas größere Kamera hatte. Die Bilder die ich mit der D90 schoss haben alle eine sehr gute Qualität für die heutige geringe Auflösung von 12,3 MP. An der Kamera können Objektive mit einem Nikon F Bajonett (Standard Anschluss) genutzt werden.


Durch die vielen Modi die man am Einstellrad auswählen kann, fällt es einem am Anfang auch recht leicht ein gewisses Gefühl zu den Einstellungen der Kamera aufzubauen, da man auf dem Live - View Display und im Sucher die Einstellungen sehen kann.


Kurzgefasst; Ich kann die Nikon D90 jedem weiterempfehlen da sie wirklich sehr zuverlässig arbeitet, gut in der Hand liegt und man viel Zubehör über Ebay, Amazon und andere Seiten kaufen kann. Die Kamera wird derzeit bei Ebay für um die 250€ gehandelt.


bottom of page