Das tägliche Thema der Datensicherung
- Modern Art of Pictures
- 9. Nov. 2015
- 1 Min. Lesezeit

Das alt bekannte Thema der Datensicherung ist euch sicher allen bekannt, doch ich würde euch gern mal die Möglichkeiten vorstellen, die ich persönlich am häufigsten nutze.
Ich nutze zum Beispiel mehrere der Abgebildeten SD - Karten in verschiedenen Größen für meine Kamera. Ich habe bis jetzt keinerlei schlechte Erfahrungen mit den "Extrem PRO" gemacht.
Auch nutze ich 4 externe Festplatten von Samsung mit jeweils 2TB (2000 GB) für meine Datensicherung. Ich Speichere auf der ersten Festplatte meine Daten und auf der zweiten Festplatte wird automatisch ein Backup von der ersten Festplatte gespeichert.
Diese Methode hat sich für meine Zwecke und Arbeiten sehr bewährt und ich komme damit sehr gut zurecht und kann es jedem weiterempfehlen und das mit den Backups genauso zu machen, denn es kann leider immer mal passieren das eine Festplatte den Geist aufgibt und nicht mehr vernünftig funktioniert. Genauso handhabe ich es mit meinen anderen Daten auf meinem MacBook.
Einen Teil meiner Bilder speichere ich auch in meiner Dropbox, damit ich Kunden mal eine kleine Vorschau in die Bilder aus dem Shooting geben kann. Aber dazu schreibe ich in naher Zukunft auch nochmal einen kleinen Beitrag.
Wenn ihr weitere Fragen zur Datensicherung habt, lasst es mich wissen, indem ihr mir einen Kommentar hinterlasst oder mir über dem Menüreiter "Contact" eine Nachricht zukommen lasst.
Komentarze