top of page

Foto App Review: InstaSize

Heute würde ich euch gern einmal eine sehr nützliche App zur Bildbearbeitung für euer Smartphone vorstellen

Mit dieser App habt ihr viele Vorteile, wenn es um das Posten von Bildern bei Instagram geht. Ihr kennt es sicherlich alle, das ihr euer Lieblingsbild hochladen wollt, es aber erst Zuschneiden müsst, damit es bei Instagram hochgeladen werden kann.

Das nervt uns alle, aber die App InstaSize verschafft uns da Abhilfe. Mit Hilfe dieser App, könnt ihr nun eure Bilder in voller Größe hochladen. InstaSize fügt legentlich einen kleinen weißen Rahmen um euer Bild hinzu und macht es dadurch viereckig.

Desweiteren habt ihr in der App verschiedene Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Zum einen mit diversen Filtern aber auch manuell mit vielen verschiedenen Reglern. Zum Beispiel könnt ihr dort die Helligkeit der Bilder verstellen. Ihr könnt dort auch Nachschärfen, die Bilder im Warmwert korrigieren oder Vignetten hinzufügen.

Auch habt ihr die Möglichkeit mir der App Collagen zu erstellen, die von der Vielfalt der Möglichkeiten kaum zu übertreffen sind. Ihr könnt für die App auch noch viele Filter, Hintergründe und andere Funktionen Runterladen.

Ich habe selbst viel mit der App rumprobiert und muss wirklich sagen, das ich mich da sehr schnell zurecht gefunden habe und es aus meinen Beobachtungen anderen auch nicht schwer fällt.

Alle Funktionen und sämtliche herunterladbare Inhalte dieser App sind völlig kostenfrei. Ich habe euch mal die Links für die App rausgesucht und euch hier eingefügt.

bottom of page